„Serendipity ist die vom Schicksal gewährte Gunst, unerwartete Entdeckungen zu machen –
eine Gunst, die jedoch nur jene erfahren, deren Geist und Sinne dafür offenstehen.“



Das Serendipity-Team

Dkfm. Georg Folian ist Mitgründer und Vorstand des Wirtschaftsunternehmens Warimpex. Schon früh begann er Werke zeitgenössischer, insbesondere österreichischer Künstler zu sammeln. Da aber Kunst seiner Überzeugung nach eher Wände als Magazine füllen sollte, hat er 2007 beschlossen, weniger Ankäufe zu tätigen, sondern lieber einzelne Künstler zu fördern.

Mag. Christine Janicek hat nach mehrjährigem Aufenthalt in Südspanien Kunstgeschichte in Wien studiert und war danach organisatorische und kuratorische Mitarbeiterin bei Ausstellungen im Künstlerhaus Wien und beim forum experimentelle architektur. Seit 2007 ist sie als Kuratorin und Katalogherausgeberin verantwortlich für das Kunstprojekt Serendipity.

Mag. Wilfried Öller betreut die Ausstellungskataloge als Lektor und redaktioneller Mitarbeiter. Dem studierten Sprachwissenschafter und publizierenden Lyriker ist ein sensibler Umgang auch mit eigenwilligen Texten ein besonderes Anliegen.